FAQ - Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen:

Wie bestelle ich?
Über unser Menü, welches Sie oben in unserem Shop finden, erreichen Sie unsere Artikelauswahl. Es werden Ihnen mehrere Artikel aufgelistet. Suchen Sie sich Ihr passenden Artikel aus und füllen Sie die notwendigen Angaben, wie z.B. Anzahl aus. Wir haben versucht diesen Shop so übersichtlich zu gestalten, dass keine Fragen mehr entstehen. Sollten doch noch Fragen oder Probleme entstehen, können Sie sich gerne per E-Mail oder Telefon an uns wenden.

E-Mail: kontakt@graspapiershop.de
Service-Telefon: + 49 (0) 22 42 . 92 57 - 0  (Mo-Fr: 9:00 - 17:00 Uhr)

Sobald Sie sich für einen Artikel entschieden haben und alles korrekt ausgefüllt ist, können Sie Ihre(n) Artikel in den Warenkorb legen. Im Warenkorb erhalten Sie nochmal eine Übersicht der ausgewählten Artikel. Mit dem Button „Zur Kasse“ gelangen Sie zum weiteren Bestellvorgang.

Im „Bestellformular“ (1/3) werden Ihre persönlichen Daten für die Abwicklung eines Kaufvertrages benötigt. Sie haben hier die Wahl sich als „Neukunde“ zu registrieren oder mit der Auswahl „Kein Kundenkonto anlegen“ den Bestellvorgang fortzusetzen. Für eine Registrierung als „Neukunde“ empfehlen wir ein sicheres Passwort zu vergeben, damit Ihre persönlichen Benutzerdaten entsprechend geschützt sind. Sie haben durch die Registrierung den Vorteil, dass Sie bei einer erneuten Bestellung Ihre Formulardaten nicht erneut eingeben müssen und Ihre bereits getätigten Bestellungsvorgänge in der Übersicht haben. Zudem können Sie durch den „Merkzettel“ Ihre persönliche Merkliste Ihrer Artikel-Favoriten erstellen oder Ihre Newslettereinstellung verwalten.
Die Registrierung ist selbstverständlich kostenlos.

Sobald die erforderlichen Daten korrekt ausgefüllt sind, gelangen Sie mit dem Button „Weiter“ zur Seite „Zahlungsart & Versandart“ (2/3). Hier wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart und gelangen folgend mit dem Button „Weiter“ zur Bestellübersicht (3/3), in der Sie nochmals alle Daten überprüfen können. Wenn alles stimmt und Sie unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert haben, können Sie mit dem Button „Zahlungspflichtig bestellen“ Ihre Bestellung absenden und Sie erhalten in wenigen Minuten eine Bestätigungsmail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail auch in Ihrem Spam-Ordner landen kann.
Was passiert mit meinen privaten Daten?
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten liegt uns sehr am Herzen. Selbstverständlich beachten wir die strengen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), des Telemediengesetzes (TMG) und anderer datenschutzrechtlicher Bestimmungen. Detaillierte Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Graspapiershop.de nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass in der Adresszeile des Browsers diese Seite mit "https://" symbolisiert wird und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Personenbezogene Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wie kann ich meine Bestellung ändern?
Am besten Sie senden uns eine E-Mail an: kontakt@graspapiershop.de mit Ihren Bestelldaten. Falls Ihre Bestellung noch nicht versendet wurde, werden wir alles versuchen, um Ihrer Bestelländerung nachzukommen.
Welche Vorteile bringt mir die Registrierung?
Als registrierte Kundin/registrierter Kunde kaufen Sie noch schneller und einfacher bei Graspapiershop.de ein. Ihre Adressdaten sind auf Ihrer Bestellseite bereits voreingetragen und Sie können weitere Lieferadressen hinterlegen. Falls Sie sich darüber hinaus freiwillig für unseren Newsletter angemeldet haben, bekommen Sie per E-Mail ausgewählte Sonderangebote und sind immer auf dem Laufenden. Zudem können Sie durch den „Merkzettel“ Ihre persönliche Merkliste Ihrer Artikel-Favoriten erstellen. Über Ihr Kundenkonto haben Sie eine gute Übersicht über Ihre Bestellungen und Ihre persönlichen Daten. Die Registrierung ist selbstverständlich kostenlos.
Mein Name oder meine Anschrift hat sich geändert – was kann ich tun?
Sofern Sie als Kunde bei uns registriert sind, können Sie dies ganz einfach über „Mein Konto“ (oben, rechts) unter „Persönliche Daten“ bzw. „Adressen“ ändern.
Meine Anmeldung als Kunde bei Graspapiershop.de funktioniert nicht – was kann ich tun?
Haben Sie die richtige E-Mail-Adresse und das richtige Passwort eingetragen?
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ein neues Passwort vergeben, indem Sie „Login-Seite“ unter „Passwort vergessen“ Ihre hinterlegte E-Mail Adresse angeben. Wir senden Ihnen darauf eine Bestätigungs-E-Mail. Klicken Sie auf den darin enthaltenen Link, um ein neues Passwort zu vergeben.
Meine Ware ist beschädigt angeliefert worden – was kann ich tun?
Transportschaden müssen innerhalb von 7 Tagen, nach Erhalt, beim Paketdienst gemeldet werden. Bitte nehmen Sie dazu rechtzeitig mit uns Kontakt auf. Wir kümmern uns dann um die Angelegenheit für Sie. Nach dieser Frist können wir keinen Transportschaden geltend machen. Bewahren Sie die Verpackung bitte auf. Trifft die Verpackung völlig beschädigt bei Ihnen ein, können Sie die Annahme verweigern. In diesem Fall sollten Sie die Ware aber erst prüfen, da oft nur die Verpackung beschädigt ist. Bei Transportschäden nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir erledigen die Abwicklung, wie Abholung und Neuversand.
Wie kann ich Graspapiershop.de zu anderen Fragen kontaktieren?
Im Online-Shop klicken Sie einfach auf „Kontakt“. Über das Kontaktformular können Sie unserem Service-Team Ihre Fragen stellen. Wir leiten Ihre Frage direkt an den richtigen Ansprechpartner weiter.
Wie kann ich Graspapiershop.de zu anderen Fragen kontaktieren?
Im Online-Shop klicken Sie einfach auf „Kontakt“. Über das Kontaktformular können Sie unserem Service-Team Ihre Fragen stellen. Wir leiten Ihre Frage direkt an den richtigen Ansprechpartner weiter.

Graspapier & Graspapierprodukte:

Besteht das Papier / Kartonage komplett aus Gras?
Nein, in der Regel besteht das Papier zu ca. 50% aus Grasfasern und der restliche Teil ist entweder die herkömmliche Frischfaser oder Recyclingpapier.
Woher stammt das Gras für die Papierherstellung?
Das Gras stammt oftmals aus landwirtschaflichen Ausgleichsflächen. Diese dürfen nicht intensiv bewirtschaftet werden und maximal zweimal pro Jahr gemäht werden. Dadurch ist das Gras sehr verholzt und als Futtermittel nicht gut geeignet.
Ist das Papier normal bedruckbar?
Ja, das Papier ist im Digital-, Offset-, und Flexodruck bedruckbar.
Auch in jedem herkömmlichen Bürodrucker kann das Graspapier bedruckt werden.
Darf das Graspapier ins Altpapier?
Ja, das Graspapier darf ganz normal im Altpapier recycelt werden.
Kann das Graspapier auch für beispielsweise Visitenkarten oder Flyer und Broschüren eingesetzt werden?
Auf jeden Fall. Visitenkarten und auch Flyer sind kein Problem. Gerne beraten wir Sie hier zu den passenden Grammaturen.
Ist das Graspapier auch für Allergiker (zum Beispiel bei Heuschnupfen) geeignet?
Ja, Das Graspapier ist auch bei Heuschnupfen-Patienten kein Problem und kann ohne Bedenken eingesetzt werden. Zudem wurden die Graspellets vom DERMATEST – Research Institute For Reliable Results einer Dermatologischen Prüfung unterzogen.
Gibt es das Graspapier in unterschiedlichen Färbungen?
Bei dem Graspapier kann es immer zu leichten Farbschwankungen kommen, dadurch, dass es ein Naturprodukt ist. Generell ist die Färbung des Papiers primär von der Rezeptur abhängig. Je höher der Grasanteil ist, desto dunkler ist die Färbung. Ebenso sind Rezepturen mit Altpapier eher etwas dunkler als Rezepturen mit Frischfaser.

Kräuterbox & Flowerbox:

Ich habe eine Kräuterbox/Flowerbox – was ist nun zu tun?
Öffne den Pflanzenbeutel, Bewässere den Tab mit ca. 0.5 l Wasser, sodass er vollständig aufquillt. Besprühe Ihn regelmäßig mit Wasser und sieh, wie aus dem Feld dein kleiner Garten wächst...und freuen!
Blüht das auch?
Wir haben ein hohes Anspruchsdenken an uns selbst. Wir verwenden nur hochwertiges Saatgut, das unseren hohen Qualitätsansprüchen genügt. Wir geben die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Blühen, jedoch spielen auch einige Faktoren, die wir nicht kontrollieren können ( Temperatur, richtiges Bewässern, genügend Licht usw.), eine wichtige Rolle. Eine Garantie für eine Blüte können wir deswegen natürlich nicht geben.
Der Kokostab sieht ein bisschen wie Lebkuchen aus – schmeckt der auch so?
Alle unsere Produkte sind selbstverständlich NICHT zum Verzehr geeignet.

Versandkosten / Lieferung:

Liefern Sie auch ins Ausland?
Derzeit liefern wir innerhalb Deutschland und nach Österreich.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bitte entnehmen Sie die Versandkosten unserer Versandkostenübersicht

HINWEIS: Bestimmte Versandkombinationen (z.B. Volumen- und Palettenversand) in einer Bestellung sind leider nicht möglich.
Bestellen Sie diese Artikel bitte seperat oder nutzen Sie unser INDIVIDUELLES ANGEBOT

Wann bekomme ich meine Bestellung?
Die Lieferung erfolgt nach der, wie in Produktbeschreibung angegebenen Lieferzeit, nach Zahlungseingang.
Sollte Ihre Lieferung innerhalb von fünf Werktagen noch nicht eingetroffen sein oder Sie zu Ihrer Bestellung überhaupt noch keine Versandbestätigung erhalten haben, dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an unser Service-Team: kontakt@graspapiershop.de. Bitte geben Sie hierzu Ihre Bestellnummer an.

Zahlungsarten:

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Vorkasse:
Sie zahlen einfach vorab und erhalten die Ware bequem und günstig bei Zahlungseingang nach Hause geliefert.
Bei Auswahl der Zahlungsart „Vorkasse“ nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang. Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut und endet mit Ablauf des letzten Tages der Frist.

PayPal:
Bei der Auswahl der Zahlungsart „PayPal“ werden Sie im Bestellprozess auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt.
Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Nachnahme:
Bei der Auswahl der Zahlungsart "Nachnahme" ist bei der Aushändigung der Ware der Rechnungsbetrag einschließlich der Nachnahmegebühren in Höhe von 4,- Euro an den Paketzusteller zu zahlen. Bei einer Zustellung durch DHL fällt zusätzlich ein Überweisungsentgelt in Höhe von 2,- Euro pro Paket an. Diese Gebühr wird von DHL für die entstandenen Aufwendungen erhoben. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen per Nachnahme maximal bis zu einer Summe von 3.500,- Euro möglich sind.

Ein Kauf auf Raten ist nicht möglich.

Wie sicher ist die Online-Bezahlung?
Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf Ihre Sicherheit. Ihre Angaben werden natürlich nur verschlüsselt (SSL) übertragen. Bei der Auswahl der Zahlungsart „PayPal“ werden Sie im Bestellprozess auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet.

 

 

Zuletzt angesehen